Messen für junge & moderne Unternehmen
- 27. März 2023
- 1 Min. Lesezeit

Messen können für Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mixes sein. Sie bieten eine großartige Gelegenheit, die eigene Marke zu präsentieren bzw. sie erlebbar zu machen, Kunden zu gewinnen und sich mit anderen Branchenakteuren zu vernetzen.
Ein Beispiel dafür ist LYTD® Fashion , ein nachhaltiges #FairFashion-Startup, das sich u.A. auf die Produktion und Gestaltung von nachhaltigen Kollektionen in Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen spezialisiert hat.
Auf der diesjährigen didacta Bildungsmesse in Stuttgart konnte LYTD Fashion die eigene Marke präsentieren und potenzielle Kunden ansprechen. Die Messe bot die Möglichkeit, sich mit anderen Unternehmen, Experten und Branchenakteuren zu vernetzen und wertvolle Erkenntnisse über den Markt und die Kundenbedürfnisse zu gewinnen.
Für andere Start-ups und Unternehmen empfiehlt es sich, ähnliche Möglichkeiten zu nutzen und auf Messen zu setzen, um ihre Marke zu stärken und neue Kunden zu gewinnen. Außerdem ist es auch eine optimale Gelegenheit, direkt mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten, Feedback zu sammeln und auch die eigenen Produkte noch einmal anders kennenzulernen.
Dabei sollten sie jedoch sicherstellen, dass sie ihre Zielgruppe genau kennen und ihre Präsenz auf der Messe entsprechend ausrichten. Außerdem sollten sie sich im Vorfeld gut auf die Messe vorbereiten, um das Beste aus ihrer Teilnahme herauszuholen.
Comments